Schon in den vergangenen Spielen vor Weihnachten hatten TSG Dülmen 3 Cheftrainer Nacke, stellvertretender Vorsitzender Hautmann und Spielertrainer Halfmann den Stellenwert Sommereys hervorgehoben, und angekündigt, die Vertragsverlängerung mit höchster Priorität betreiben zu wollen. Keine zwei Wochen später konnte sich die TSG Dülmen 3 über die vorzeitige Verlängerung Sommereys bis zum Sommer 2011 terminierten Vertrages freuen.
„Ich finde, wir haben eine sehr gute Truppe und mein Herz schlägt blau-gelb. Und es ist für mich persönlich schöner mit der TSG Dülmen 3 den Aufstieg zu schaffen als mit Vorw. Hiddingsel den Abstieg zu vermeiden“, sagte Sommerey unmittelbar nach dem Schlusspfiff des letzten Spiels gegen Vorw. Lette. „Wenn ich in den Grenzweg einbiege, fühle ich mich wie zu Hause“, ergänzte Sommerey.
TSG 3-Gerüst nimmt Konturen an
„Wir sind natürlich alle sehr glücklich, dass er jetzt diesen Schritt gemacht hat“, freute sich Ernst über Sommereys langfristiges Engagement. „Für uns alle im Klub ist es eine feine Sache, dass ein so wichtiger Spieler sich klar zum Verein bekennt“, meinte Ernst weiter.
Mit Sommereys Vertragsverlängerung nimmt das Gerüst der TSG Dülmen 3 für die kommenden Jahre immer mehr Konturen an: Zuvor hatte der Vorstand der TSG die Arbeitspapiere von Seidelmann (bis 2016), Hommer (bis 2015), Watzenig (2016) und Ernst (2015) langfristig verlängert.
Doppelte Vorweihnachts-Bescherung also für die Fans und Spieler der TSG Dülmen 3. Erst die stilvolle Weihnachtsfeier im Coesfelder Brauhaus, und dann die Bekanntgabe von Sommereys Vertragverlängerung - kein Wunder, dass danach die ganze Mannschaft feierte, als Nacke auf der Rückfahrt im Bus mit seinem Hit „thank you“ allen Fans und Spielern im Namen der TSG Dülmen 3 für die tolle Unterstützung im Jahr 2010 dankte. „Ich habe meinen Vetrag für euch verlängert", sagte Sommerey.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen